Re: Verkehrskontrolle auf der BAB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jojo_ am 28. Februar 2014 08:47:05:

Als Antwort auf: Verkehrskontrolle auf der BAB geschrieben von lukasHH am 26. Februar 2014 15:24:15:

Hallo,

die Kernfrage ist doch eher, wie weit sich der Fahrer vor Fahrtantritt vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs zu überzeugen hat.

Ob Mängel nun vom Tüv, der Polizei oder einem Gutachter gefunden werden ist doch nebensächlich.

Muss ich mich vor Fahrtantritt unters Auto legen um den Zustand der Bremsleitungen zu kontrollieren? Wenn ich das nicht muss und es für mich auch nicht aus irgendwelchen anderen Gründen offensichtlich ist, dass die Bremsanlage mangelhaft ist, dann kann mir doch eigentlich niemand Probleme machen, wenn ich mit einem solchen Fahrzeug unterwegs bin? Ok, stilllegen kann man das, zu meiner eigenen Sicherheit und derer anderer, aber mir persönlich kann man dan doch kein verschulden anlasten, oder?

Grüße,

Jojo_

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]