Geht prinziell


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. März 2014 17:45:07:

Als Antwort auf: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das? geschrieben von rasta-fahrer am 03. März 2014 14:47:49:

Moin,

bin Fan langer Übersetzungen und habe das auch schon gemacht - allerdings nicht mit einem Bus.

Die Automatik macht das. Es braucht halt länger beim Anfahren und in Stop- and Go-Verkehr wird die Automatik-Brühe heißer. Runterschalten am Berg macht die von selbst, wenn der Fahrer das Gaspedal schon auf der Straße hat ;).

1,4 ist allerdings schon eine echte Ansage. Das ist wie zweiter Gang, statt erster.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]