Automatiktemperatur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. März 2014 09:07:53:

Als Antwort auf: Boah ey ... geschrieben von waldi am 04. März 2014 20:16:49:

Moin,

die ideale Temperatur für die Automatik ist die, bei der die Viskosität des Öles so klein wie möglich ist, um die Wandlerverluste zu senken und aber so groß, daß alles noch geschmiert wird.

Einfach nur Kühlen, damit es ein bißchen kälter ist, ergibt keinen Sinn.

Ich würde die Warnlampe checken, ob sie zuverlässig anspricht, und dann losfahren.


Ein Studienkollege von mir hatte einen Peugeot 504 Automatik. Die Karre war alt und das TÜV-Ende nahte. Die Automatik war kaputt, aber er hatte irgendwie geschafft, die dritte Stufe festzulegen. Gelegentlich mußten wir ihn rückwärts aus einer Parklücke schieben. Dann ist er damit abgezogen - alles im dritten, also letzten Gang. Hat ihn gut über den Winter gebracht, das Auto.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]