Boah ey ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. März 2014 20:16:49:

Als Antwort auf: Re: wirklich nein? geschrieben von rasta-fahrer am 04. März 2014 15:28:14:

Servus,

... für den Verbrauch kannste auch 'nen H1 fahren 20 crazy.

Ja nee, is' schon klar, dass Du eher entspannt unterwegs sein willst.
Kann ich übrigens gut nachvollziehen sonni.
Wie bitte oehmm?
Hat da einer was von alt gesagt 8.
Also soo schlimm 29 isses um mich noch nicht bestellt.
Im Ernst, eine Drehzahlsenkung lässt das Fahren wesentlich angenehmer werden. Auch in 'ner E-Klasse. Ich hab' mal überschlagen, dass das 2,65er Differential gegenüber dem originalen 3,07er so einen Gang ausmacht. Das bedeutet, dass ich immer im 2. Gang im Sommerbetrieb anfahren würde, und im dritten gang im Winterbetrieb. Das wird mich nicht sonderlich stören, da ich auch im Sommer auf Stellung W fahre. Ein Sprinter ist er dann absolut nicht mehr, aber aus dem Alter bin ich dann halt doch raus.
Zum Thema erwärmung des Getriebeöls:
Das geht in der Tat. Da gibt es einen Schweizer Automatikgetriebeinstandsetzer, der unter anderem auch extra Ölkühler anbietet, weil er der Meinung ist. dass man dem Getriebe einen großen Gefallen damit tut. Das kann ich übrigens gut nachvollziehen, da mit Änderung der Temperatur sich auch die Reibwerte ändern.
Leider habe ich den Link zur Kompage nicht mehr. Aber die war sehr interessant.
Müsste ich mal wieder suchen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]