Re: Oder Federn in der Mitnehmerscheibe..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Anselm am 19. März 2014 21:45:34:

Als Antwort auf: Re: Oder Federn in der Mitnehmerscheibe.. geschrieben von Schorsch am 16. März 2014 23:56:57:

OK vielleicht lag ich ja falsch in meiner Vermutung der Ursache des Klackergeraeusches, jedenfalls bin ich froh, dass mein Kurbeltrieb noch eigentlich ziemlich gut aussieht.

Sputterlager wollte ich, weil ich das mal als Empfehlung fuer aufgeblasene AAZs in einem Forum gelesen habe, weiss grad nicht mehr welches...
Und wenn eh schon offen ist und Neuteile reinkommen, die sogar nichtmal teurer sind als die "normalen" Lagerschalen...

Bin jetzt grad 500KM weg, naechste Woche schraub ich's erstmal wieder zusammen mit frischen Lagerschalen.

Ich glaube, (beide) Riemen hatte ich schon mal abgemacht zur Probe, bin aber nicht sicher, daher wird dass mein naechster Diagnoseansatz, falls dann noch noetig.

Beim rollen zuendung aus hab ich auch schon mal gemacht, 'ne Einspritzduese ist es also auch nicht.

Was mich auf die Pleuellager gebracht hat, war halt das dass Geraeusch stark vom Gaspedal abhaengt.
Am lautesten ist es bei Vollgas und im "weder-schieb-noch-zieh-gleit-dahin" Punkt, wo das Gesamtspiel im Antriebsstrang am groessten ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]