Re: So einfach isses nich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. März 2014 09:17:18:

Als Antwort auf: So einfach isses nich geschrieben von waldi am 20. März 2014 13:55:45:

Hi Waldi,

>Überbrücken will ich nicht, denn das ist Murks. Ich weiß, dass Daimler sowas softwaremäßig macht, was die saubere Lösung ist.

jaja, auf dem Trip war ich auch mal. Ein bekannter Foriker hat mir sogar die ganzen Werkzeuge für Kennfeldverbiegung verschafft und die Grundzüge erklärt. Fördermenge, Spritzbeginn, Glühzeit, kann man alles elektronisch an die eigenen Vorstellungencrazy anpassen. Letztlich hab ichs dann aber doch auf die pragmatische Art gemacht (Pumpe statisch vorverstellt, Düsen mit größeren Löchern (waren eh neue fällig), Bosch-Hammer, mündiges Glühen), geht einfach schneller, wenn mans anders noch nie gemacht hat.
Oder dieser Airbag-Sitz, der zugunsten von nem Racaro rausfliegt, wodurch dann keine der Knalltüten mehr tut und das Lämpchen brennt. Könnte man vielleicht rausprogrammieren, aber wieder nur für beide Sitze. Man kann auch - quick-and-dirty - den Sitz-Airbag mit nem passenden Widerstand simulieren -> alle 3 übrigen Tüten funzen.

Gruß Uli (der den Gurtschalter brücken würde)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]