Mike Sanders & Fluid Flim können auch hier vorsorgen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölopath am 21. März 2014 13:05:03:

Als Antwort auf: Warum Willste das machen? geschrieben von waldi am 21. März 2014 12:17:57:

Hi,

mein 43 Jahre altes, kleines 400W KAESER-Schätzchen mit 30 l Tank habe ich nach dem Kauf auch 'einfach' mal bis zum P-Max = 11 bar mit Luft aufblasen lassen (dabei stand ich allerdings hinter einer Mauerecke). Ging alles gut, seitdem fahre ich ihn nur bei Bedarf mal hoch auf diesen Druck. Im Alltag betreibe ich ihn mittels eines 2ten angeschlossenen Druckschalter meist bei geringerem Druck.


Um gegen Rostausbreitung im Tank vorzusorgen, habe ich alle Schrauben des DL-Tanks geöffnet und alles erreichbare Wasser abgelassen. Anschließend habe ich den gesamten Kompressor mit Decken & Klammern abgedeckt und dann einen Haushaltsfön 3 Std lang unter die Decke reinblasen lassen.
Hinterher war er gut warm/heiß und es dürfte kaum mehr Wasser im Tank gewesen sein. Dann wurden alle Öffnungen wieder verschlossen bis auf eine, und in die kam dann ca. 200 ml einer flüssigen, erwärmten Fett-Mischung aus Mike Sanders & Fluid Film rein.
Dann den noch warmen Tank ganz verschliessen und den Kompressor kippen & neigen, damit sich die Fettsuppe auch schön verteilt.

Auf diese Weise sollte eigentlich so ziemlich jede Ritze im Tank mit Fett benetzt worden sein, und wenn nicht, wird es mit der Zeit hoffentlich noch hinkriechen.

Aus der Wasserablassschraube kamen dann im Betrieb zunächst noch ein paar Fettwürstchen raus, aber sonst ist weiterhin alles dicht.

CU,
P.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]