völlig unterschätzte Kisten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 23. März 2014 08:43:48:

Als Antwort auf: Renault 30 td geschrieben von Daniel S am 22. März 2014 21:00:02:

Moin Moin!

Ich hatte seinerzeit zwei Renault R20 Benziner (ist ja fast das Gleiche), beide mit unter 60 tkm für 250 Mark gekauft. Rost war bei beiden kein Thema - der 2,0 hatte eine etwas schlappe Kupplung, der 2,2 eine zerfallende Auspuffanlage, das wars. Innen waren beide wie neu, außen gut gepflegte Gebrauchte. R30 habe ich immer nur als Sechszylinder gesehen (ein Scheißmotor, einmal im Peugeot 604 und nie wieder!).
Das waren schöne große Reiseautos, 5-Gang, große Heckklappe, leise, komfortabel und spottbillig, weil die in München keiner haben wollte. Ich weine beiden etwas nach, das waren die letzten, die ich zugelassen fahren sehen habe...
Renault ist in den Anfängen übrigens die Rallye Paris-Dakar mit Werks-R20 gefahren!

Viel Spaß damit!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]