Re: Der PRG soll schneller werden... Mengenstellwerksfrage...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. März 2014 22:32:12:

Als Antwort auf: Re: Der PRG soll schneller werden... Mengenstellwerksfrage... geschrieben von Uli S. am 25. März 2014 09:36:22:

HI Uli,

weiter unten stehts...

Am Pumpenstecker ist eine Ader defekt. Direkt am Anschluss zum Stecker. Also das Kabel, was eigentlich mechanisch nicht belastet ist.

Es ist eine Ader die die Spule des Stellwerks versorgt. Das Steuergerät kann die Unterbrechung nicht diagnostizieren. Bei der Wackelei (bevor es ganz versagte), kam es zur Fehlermeldung "Regelabweichung".

Die Meldung "Endanschlag" bedeutet offenbar, dass dieser nicht erreicht wird.

Zum Stellwerk, ja, fliegend gelagert schon, wenn auch das fragliche Ende nur wenige mm herausssteht. Aber es ist nicht ohne weiteres möglich, die Welle auszubauen. Klar, wenn es sein muss, kann man fast alles reparieren, oder auch neu bauen... Aber ein anderes Stellwerk aufzutreiben oder fachgerecht mit mehr Hub zu versehen, gestaltet sich vermutlich einfacher.

Was den Hub angeht, ja. Aber wenn ich eine Scheibe mit mehr Hub verwende, brauche ich auch mehr Hub am Stellwerk. Ich denke nicht, dass sich dann die Einspritzdauer ernsthaft verlängert.

Klar, ein noch dickeres HD-Teil ist auch eine Alternative...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]