über Kompressoren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. April 2014 09:43:11:

Als Antwort auf: So dumm ist der Gedanke nicht . . . geschrieben von Werner am 10. April 2014 09:30:43:

Moin Werner,

kuck dir mal den real ausgeführten G-Lader von VW an, dort geht die Laderschnecke nur über 180°, d.h. das Ding kann überhaubt keine innere Verdichtung haben, dazu müsste der Winkelbereich länger sein, öffnet der die Kammer infinitisimal nach dem Schließen.

Schraubenkomrpessoren erreichen maximal ca. 64%, bei 2 bar sind 60 Prozent durchaus realistisch (kann dazu noch mal die Kennfelder raussuchen).

Wie gesagt, ich komme auf ca. 9kW Antriebsleistung

Gruß
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]