Was ist denn aus dem MKL geworden?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 10. April 2014 10:26:11:

Als Antwort auf: So dumm ist der Gedanke nicht . . . geschrieben von Werner am 10. April 2014 09:30:43:

Hallo zusammen,

Hatte nicht mal BMW einen Turbo mit Riemenantrieb und Planetengetriebe gebaut?
Wurde auf MKL (Mechanischer Kreisel Lader) getauft wenn ich mich noch recht erinnere.
Es soll wohl zu erfolgreichen Testfahrten gekommen sein aber dann gab es irgendwelche Patentstreitigkeiten oder so was und das ganze verschwand wieder in der Versenkung. Angeblich nicht weil es nichts getaugt hätte.

Mit elektrischem Antrieb wäre man noch von der Motordrehzahl entkoppelt.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]