Danke für den Tip


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. April 2014 10:56:17:

Als Antwort auf: Re: Ulilock-Holmes :-) geschrieben von Schorsch am 09. April 2014 19:36:59:

Hallo Schorsch,

>Die Taktventile für VTG/ AGR kann man am Bördelrand öffnen und reinigen.
Da sind oft Gummi/ Kunststoffbrösel drin.

ich werd das auf jeden Fall kritisch im Auge behalten. Von diesen Ventilen hab ich noch genug rumliegen bzw. -fahren, die langweilen sich ohne echte Aufgabe wegen zugeblechten AGRs. Aber aufmachen und saubermachen ist irgendwie die elegantere Lösung.
Meine Ladedruck-Steuerleitung ist dicht, daran liegts nicht mit dem stufenweisen Druckaufbau. Werd mal testweise ne Diode einstecken, wenns damit immer noch gleich ist, ist das Kennfeld beim Passat vielleicht anders als beim Golf.
Vielleicht liegts auch an den Düsen, im Passat sind noch die originalen, im Golf die mit den 0,216er Spritzlöchern.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]