Lustige Konstruktion :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. April 2014 23:49:50:

Als Antwort auf: Ist doch eigentlich egal, wie man einen mechanischen Lader antreibt. geschrieben von waldi am 10. April 2014 12:05:48:

Moin,

sowas mag ich: Tüftlergeist und den Sinn für Ausprobieren. Ich habe mal ein Käfergebläse gesehen, was eine Schmiedeesse belüftet hat.

Aber mal zur Auslegung: diese Art von Gebläsen sind für sehr hohe Volumenströme bei niedrigen Differenzdrücken gebaut. Der Kühlluftstrom erfordert nur sehr wenig Druck, braucht aber echte Mengen, um die Wärme abführen zu können.

Das wird zum Aufladen eines Motors nicht ausreichen. Da wird man kaum etwas merken. Und wenn man die Drehzahl verzehnfacht, hätte man zwar Druck, aber das Dinge würde - von mechanischen Problemen mal abgesehen - eine irre Leistung fressen.


Gruß

Wännä


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]