Nicht ganz so . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. April 2014 17:31:31:

Als Antwort auf: Re: Halte ich auch für die beste Lösung geschrieben von Peter vdl am 12. April 2014 12:53:47:

Moin,

das ist leider ein Irrtum. Der Motor macht nicht zu, sondern pumpt die Luft aktiv durch - und zwar in die falsche Richtung.

Wollte man 1 bar aufrecht erhalten, dann müßte das "Triebwerk" so viel Druck erzeugen, daß der Motor dieses eine bar durchpumpen kann, ohne daß der Druck abnimmt. Und darüber hinaus müßte die Durchströmung so rasch sein, daß der Widerstand so hoch ist, daß genügend in die Brennkammer strömt. Das kriegt man nicht hin !

Der Motor muß auf Saugung gehen und das Ladersystem muß für sich laufen. Dabei sollte es den Druck von einigen bar aufrechterhalten, weil sich die in dem Bereich gespeicherte Luftmenge beim Wiederangasen sehr schnell in den Motor entspannt, also vieles schon wieder verloren geht.

Vielleicht wär doch eine Hubraumvergrößerung das einfachste . . . .


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]