Re: etwas OT: Nochmal WIG-Schweißen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JürgenK am 14. April 2014 12:04:59:

Als Antwort auf: etwas OT: Nochmal WIG-Schweißen. geschrieben von waldi am 14. April 2014 10:26:21:

Hallo,

ich würde mal darauf tippen, dass die gesgeschwindigkeit zu hoch wird und wahlweise durch verwirbelung oder anderen efekten, sauerstoff mit in den schutzgasmantel kommt.
ich stell eigentlich nie mehr als 6 (stahl) - 8 (Alu) liter ein.

wenn du noch schönere schweißnähte möchtest, kauf dir andere gasdüsen, ich weiß die genaue bezeichnung gerade nicht, sehen aus wie wasserhahn perlatoren...

die druckminderer mit runder uhr sind genausogut wie die mit steigrohr, die letzteren sehen nur geiler aus. als mein steigrohr kaputtging habe ich mir nen mit 2 runden uhren gekauft.

wenn du aussen im wind schweisst, hilft ein windschutz besser als mehr gas, ist auch billiger, speziell bei argon.

Grüße,
JürgenK

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]