5. Gang


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 28. Mai 2014 10:47:27:

Als Antwort auf: Re: Klasse! geschrieben von Uli S. am 27. Mai 2014 23:24:43:

Hallo Uli,
bei wirklich ruhiger und moderater Fahrweise kann man den A2 sicher mit 4 vermutlich sogar unter 4 Litern fahren. Es gab mal eine Zeit (das ist aber schon lange her...), da bin ich konsequent 100 gefahren, da habe ich sogar mit meinem alten Benziner Volvo nie mehr als 6 Ltr. gebraucht.
Aber so ist das eben mit der Dekadenz... wenn man mehr von dem Zeugs hat als man verfahren kann (hüstel), dann kommt es eben auch nicht mehr so wirklich drauf an wie viel ein Auto verbraucht. Ach ja, die Umwelt...

Vom langen 5. bin ich begeistert! Aber man muss sich deutlich umstellen! für gewöhnlich fahre ich auch in der Stadt bei 50Kmh mit dem 5. Gang. Das ist nicht mehr drin. Sogar bei 70Kmh bleibe ich zuweilen im 4. Gang. So wirklich natürlich, im Sinne das alles rund läuft, fühlt sich das Fahrverhalten für mich erst ab etwa 90/100Kmh an. Auf der Autobahn allerdings, ab etwa 110 (Tacho), ist alles bestens. Klar, wenn man zum Überholen Gas geben muss, dauerts länger und ist auch ein Bisschen zäh... Aber zum "Cruisen" bei auch bei höherer Geschwindigkeit ist das perfekt! Die Ruhe und der Fahrkomfort sind enorm.

Auch bei solchen Sachen kann ich nur nachmachen... verstehen tu ich nicht viel davon, kann aber berichten, das das tauschen der Zahnräder beim A2 quasi pillepalle ist...
Hier ein Link aus dem hervor geht, welche Zahnräder untereinander passen.
http://www.a2-freun.de/forum/showpost.php?p=857411&postcount=281
Ich habe mich für den vorletzten mit der Übersetzung 0,625 entschieden, original ist glaube ich 0,75.

Gruß aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]