Diagnoselaptop, Kraftstofftemperatur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 31. Mai 2014 12:37:00:

Als Antwort auf: Re: Tanken umd Umschalten... geschrieben von illuf am 30. Mai 2014 12:29:23:

Servus

Am einfachsten ist es bei offenem Rücklauf mit dem Diagnoselaptop im Fahrbetrieb die Treibstofftemperatur zu beobachten.
Wenn die Treibstofftemperaturen ~50°C Unterschied haben, dann wird das in der Diagnosesoftware recht flink angezeigt.
Daraus dann den Schluss ableiten, wo sitzt der Temperatursensor und das Rücklaufmagnetventil, und man wird relativ gut am Optimum liegen.
Beim meinem Railer sind es 3 Sekunden bis zur Temperaturänderung, und ich schalte nach 4 Sekunden.
In Bezug auf die Durchflussmengen können da keine großen Spülverluste sein.

lG Herbert

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