total OT, aber mein Pool wird nicht warm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mike am 04. Juni 2014 07:19:13:

Hi,

Wir hatten immer so ein Quick Pool mit einigen tausend Litern Wasser. Damit das gefilterte Brunnenwassser schneller auf Teperatur kommt, habe ich mit günstigen Nachtstrom mal so eine Nacht lang geheizt. Durch den Halbschatten heizt die Sonne zu wenig. Das Hat pro Stunde fast 1Grad plus gemacht.
Nun habe ich so ein 12000Liter Teil geschenkt bekommen, schön schön aber die 3KW Heizung zieht nun keine Stulle mehr vom Teller. Selbst nach vielen (zu kalten?) Nächten, kaum ein meßbares Ergebnis. Das Ding ist abgedeckt und hat so eine Solarfolie drauf, der Heizer heizt wirklich mit 3KW (energiekosten-Meßgerät).
Sind die Wärmeverlußte so hoch, das bei den kalten Nächten nix mehr erhöht?
Heute Nacht waren es nach 8h gerade 0,3Grad mehr :-((

pölige,kopfschüttelnde Grüße.. Mike

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]