Arsch in der Hose...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Juni 2014 11:07:26:

Als Antwort auf: Hasi, ein bischen mehr Arsch in der Hose täte Dir auch gut! geschrieben von Euer armer Willi am 04. Juni 2014 00:27:49:

Moin uaW,

Du hast mich nicht verstanden.
Dass der Italiener Arsch in der Hose hat(te), ist unbestritten. Im Prinzip habe ich Respekt davor.
Ich gebe Dir auch Recht, dass viele der Mercedes echte Kackstühle sind.
Wenn schlechte Verarbeitung auf miese Kundenorientierung trifft, hat man einfach die Arsch-Karte gezogen. Wobei ich die Miese Kundenorientierung nicht unbedingt dem betreuenden Autohaus anlasten will, denn die müssen es auch erst mal hinkriegen, ihre berechtigten Ansprüche dem Konzern gegenüber durchzusetzen.
Aber ebenso unbestritten ist es, dass solche Schildbürgerstreiche nicht alleine Mercedes vorbehalten bleiben. Da kannste gucken von Alfa Romeo bis Zastava.
Je größer der Konzern ist, desto mehr kommt so etwas vor.

Billig kaufen, muss man sich in der Tat leisten können. Aber im Nachhinein sind wir alle schlauer. Wie willst Du entscheiden können, ob der neue W212er nun gut ist, oder nicht. Klar, bei Dir kann ich mir vostellen, dass Du dem Verkäuferlein sachst "Fahr den Kackstuhl ma auffe Bühne!" Aber selbst Du findest solche Hämmer, wie eingesparte Öldruckschalter nicht, wenn Du nicht weißt, wonach Du suchen musst.
Ebensowenig wirst Du schlecht verpresste Kabelschuhe lokalisieren können, und vielleicht ein 2 mm schmaleres Lager vom Laufzeug des Laders.
Sowas kommt nur durch den Endusertest zu Tage, und da bleibt Dir einfach nur, zu warten, bis die anderen (mit mehr Geld) auf die Schnautze fallen, um Dir dann entspannt den besseren Gebrauchten auszusuchen.
Wer keine Ahnung hat, bezahlt das IMMER teuer. Egal, wo. Wir haben hier Ahnung von Maschinenbau, Elektr(on)ik und Autos. Aber wir hätten nicht ansatzweise die Möglichkeit, dieses Wissen so effektiv einzusetzen, dass es uns vor einem Missgriff beim Neuwagenkauf schützt.
Die Technik ist die eine Sache, und die Wilkür, bzw. der Unwillen des Autohauses ist die andere Sache, die man ebensowenig einschätzen kann.
Solange Du denen Geld hin trägst, sind sie kooperativ und freundlich.
Aber wie sie reagieren, wenn's drauf ankommt, kannst Du vorher nicht wissen. Da bist Du ebenso auf die Erfahrungen Deiner Vorgänger angewiesen.

Und noch was. Mercedes hat gute Autos gebaut, und baut weniger gute Autos.
Mein 210er war ein weniger gutes, bis ich selber Hand angelegt habe, bzw. musste.
Der 211er meiner Frau ist IMHO wieder OK. Bisher keinerlei wirkliche Problem mit der Kiste.
Bei VW das selbe: 1er Golf=Schei$$e, 2er Golf absolut Spitze, 3er Golf, das Drama nimmt seinen Lauf.
Die Beispiele kannste überall finden.
Aber eines muss man Mercedes lassen. Sie verstehen es, die Kisten als Premiummarke zu verticken. Und ich sage Dir, die würden sie noch als Premium erfolgreich verkaufen, wenn die Karosserie aus Pappe wäre.
Es ist die Verpackung, auf die es ankommt. Es ist shitegool, ob die Kisten gut, oder schlecht sind. Sobald der Stern auf dem Hof steht, wird der Nachbar neidisch. Da denkt keiner darüber nach, was für ein blöder Depp ich doch bin, weil ich mir so eine Baustelle zugelegt habe.
Und das ist es, was zieht.

In diesem Sinne.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]