Zahnriemen-Wexel Renault


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horest am 04. Juni 2014 14:02:06:

Hallo Leute,

ich habe die Ölablassschraube dicht bekommen.
Mit einem gefüllten Ring. Ist wohl original bei Renault Muss.

Danke für eure Tips.
Erfreulich finde ich auch, dass hier einige Renault-Treiber sind.
Ich habe ja lange Citroën XUD gefahren, der aber nicht mehr das passende Auto war.

In den Trafic muss ich mich erstmal einarbeiten.
Noch kann ich nicht viel an Info über die Maschine geben.

Was aber das Wexeln der Laufbüxen betrifft - vor ungefähr genau 40 Jahren habe ich das mal bei meinem damaligen Renault 16 TL gemacht.
Unerfahren wie ich war, habe ich den Überstand der Büxen nicht beachtet.
Die Fußdichtungen waren sicher auch fällig. Folge - nicht mehr viele Fahrten damit.

Was die Düsenhalter angeht, posten wir später noch einmal, wenn ich soweit bin. Es sind jedenfalls keine KCA-Schraubdüsen.

Ich habe an der Karre noch einiges vorher zu schaffen.
Ich meine, dass der ZR gewexelt werden muss.
Bevor ich aber da ran gehe, hätte ich gern paar Info von euch, die ihr das ev. schon gemacht habt. Ich finde es nicht so einfach.

Wie wird die Umlenkrolle demontiert und montiert?

Ich setze gleich noch Bilder ein, in loser Reihenfolge. Wer diese oder ähnliche Maschinen kennt, wird sie ohne Weiteres verstehen.

Auf ein gutes Gelingen.
Horest

Ach ja - und danke für die Fotos.
Schaue ich mir immer gern an sowas.
Unsere Maschinen sehen sich doch recht ähnlich.
Aber pro Text geht wohl nur ein Foto.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]