Re: getriebe beim 407 hakt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 15. Juni 2014 16:26:03:

Als Antwort auf: getriebe beim 407 hakt geschrieben von Zeitgeist am 15. Juni 2014 15:03:28:

Hallo Zeitgeist,
schon mal nach dem G-Öl gekuckt. Beim Motor schaut da jeder nach, beim Getriebe jedoch nur selten. Ist ja auch mit Aufwand verbunden, man muss unter die Karre kriechen. Im Handbuch das dem Fahrzeug üblicherweise beiliegt gibts Hinweise wie und wo man schauen sollte.

Wenn das Getriebe nicht verschliessen ist, weil lange mit zuwenig Öl betrieben, hohe Laufleistung, sollte es mit Ölstand korregieren getan sein.

Sollte bei einem älteren Baujahr auch nichts Schaden wenn das Öl mal erneuert würde.

So halte es ich jedenfalls bei meinem fast 40 Jahre alten "Traktor".

MfG R.

Wenn ich ein passendes 5G-Getriebe finde, das in meinen Geldbeutel passt, spendier ich dem den 5 Gang.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]