Re: Seh ich nicht so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. Juni 2014 18:12:11:

Als Antwort auf: Re: Seh ich nicht so geschrieben von Uwe FDS am 20. Juni 2014 17:12:08:

Hi Uwe,

>Das Platzen sehe ich nicht so als die Gefahr an, dafür haben die Flaschen ein Überdruckventil. Aber wenn man die Flasche z.B. am Gasgrill betreibt und sie warm wird, macht das Ventil auf. Und der Grill wird das Gas austretende entzünden.

so wird das wohl sein. Zumindest, wenn die Flasche wirklich durch die IR-Strahlung stärker erwärmt wird als sie sich durch die Gasentnahme abkühlt.
Rolf hatte geschrieben: "nicht zum Befüllen von Gasflaschen. Die Flasche könnte platzen. Gefahr!!!"
Darauf hatte ich mich bezogen. Daß es auch noch andere Gründe geben kann, warum man die nicht randvoll machen solltecrazy, wollte ich damit nicht ausschließen

>Das könnte dann am Ende eine Straftat wie fahrlässige Tötung werden.

mag sein.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]