Re: Seh ich nicht so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 20. Juni 2014 17:12:08:

Als Antwort auf: Seh ich nicht so geschrieben von Uli S. am 20. Juni 2014 11:36:03:

Hi Uli,

>Aber egal. Von der technischen Seite her seh ich keinen Grund, warum man Gasflaschen nicht an ner LPG-Tanke befüllen sollte, WENN man weiß, was man tut. Peter hat ja geschrieben: "Dann sind gewollte 7,4Liter in die 11Liter Flasche geflossen und fertig." Wenn die Flasche vorher leer war, ist da noch genug Ausdehnungsraum übrig, daß die nicht platzt.

Wenn man in eine leere 11 Liter Flasche 7,4 Liter rein füllt, ist das kein Problem. Wenn man die Flasche voll macht, bis nichts mehr rein geht, dann könnte das ein Problem werden. Das Platzen sehe ich nicht so als die Gefahr an, dafür haben die Flaschen ein Überdruckventil. Aber wenn man die Flasche z.B. am Gasgrill betreibt und sie warm wird, macht das Ventil auf. Und der Grill wird das Gas austretende entzünden. Das könnte dann am Ende eine Straftat wie fahrlässige Tötung werden.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]