Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, sein Getriebe zu pimpem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 22. Juni 2014 06:29:58:

Hallo,
ja bei den gannzen weissen PÖL-riesen mit mächtig Dampf aus dem Motor werden die Getriebe der Flaschenhals, wenn das Gummi nicht Striche auf die Fahrbahn zaubern soll, sondern in ungestühmen Vortrieb verwandelt werden soll.

Sicher, man kann in die Baukästen der Hersteller greifen, und ein Getriebe zusammenstecken, wenn es denn geht.

Die etwas andere Möglichkeit wäre , Zahnradpaare vom Spezialisten fertigen zu lassen. Preis?

Keine Ahnung, naja hungerleidend scheint der Betrieb nicht zu sein.

Interessant ist jedoch was da alles möglich wäre. Denn wenn man schon den Schritt geht ein besser angepasstes Gebiss zu beschaffen, kann man ja auch gleich noch die Geometrien der Zähne an die neuen Tragstrukturanforderungen anpassen.So könnte man den Abstand zwischen Karieswachstum an den Zahnflanken und Drehmomenterhöhung vergrössern.

Interessant ist auch die angebotene Dienstleistung dem Metall Kurvenformen nach eigenen Vorstellungen zu anzuarbeiten, so könnte man auch den Nockenwellen die fehlenden Eigenschaften verpassen.

Adresse:http://www.tempel-wagner.de/zahnradfabrik-zahnrad-zahnraeder.htm

Bin weder verwandt noch habe ich ne Geschäftsbeziehung zu dem Laden.

MfG. R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]