Es ist dre Holzwurm, oder Hausbock, oder ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Juli 2014 21:28:44:

Als Antwort auf: OT- merkwürdige Geräusche im Holz. geschrieben von waldi am 04. Juli 2014 08:46:52:

Moin Männer,

Ich habe heute den ganzen Tag im Wald beim Holzmachen verbracht.
Als ich heim kam, waren die Biester immer noch da. Warum sollten sie auch weg sein?
Also bin ich auf den Dachboden, habe die Bretter gelöst, die Glaswolle rausgeholt, und großzügig Xylamon mit dem Pinsel verteilt. Die Stelle ist unter der Dachschräge genau dort, wo man NICHT drankommt. Von oben ist noch 'ne Pfette im Weg, sodass ich da noch nicht mal hingucken kann. Löcher kann ich ums Verrecken keine sehen, aber wenn die von unter her angefangen haben zu bohren, bin ich eh chancenlos. Ich werde nochmal mit der Hohlraumpistole Xylamon und Brennspiritus verteilen. Gott sei Dank, ist Sommer, und ich kann Lüften.
Mikrowelle klingt gut, aber so einen Mikrowellenstrahler zu besorgen, wird schwierig.
Nager und Wespen sind's definitiv keine. Es sind Irgendwelche Holzinsekten, denen ich nur mit der großen chemischen Keule beikommen kann.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]