Na, dann geh dachbodenseitig bei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Dete am 07. Juli 2014 01:17:39:

Als Antwort auf: Leidenschaftslos geschrieben von waldi am 06. Juli 2014 20:54:04:

hier ist der Schaden am geringsten ud du hast die Deckenbalken in voller Größe vor dir. Wenn es denn der Hausbock ist, wird an der thermischen Bekämpfung kein Weg vorbei führen, vorausgesetzt es sind noch keine statischen Schäden eingetreten. Auch die umgebenden Holzteile (z.B. Sparren) untersuchen nach Ausfluglöchern.
Schwierig zu behandeln sind eingemauerte Balkenköpfe.
Hir gibt es weitere Infos http://www.holzfragen.de/seiten/hausbock.html.

Minimalinvasive Dämmung wäre von oben, z.b. mit Hanf, HWF, Isoflocetc. Da können die Decken von unten bleiben, oben als Abschluß entweder für eine Unterlüftung sorgen oder wieder Dielung verlegen, kein OSB. Im Bad würde ich trotzdem eine Dampfsperre einbauen und gut an den Rädern abdichten, damit es nicht zur Flankendiffusion kommt.
MIWO verlangt immer nach einer Dampfsperre.

Gruß
Detlef

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]