Riementrieb ist der Verdächtige Nr. 1 (mit Bild)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 09. Juli 2014 08:15:23:

Als Antwort auf: Seltsames Geräusch geschrieben von Holger am 08. Juli 2014 16:39:53:

hallo holger,

zur prüfung mit einem dicken schraubendreher auf die spannvorrichtung drücken. ändert sich dann das geräusch, ist der spannhebel+ zapfen ausgeschlagen und der dämpfer tot/ausgeschlagen.


letzte woche hatte ich einen C250TD zur bearbeitung. der besitzer hatte nur den riemenspanner getauscht - ohne besserung. nötig war der ersatz des gesamt riemenspanners:

- hebel
- lagerzapfen
- dichtung hinter dem zapfen
- deckel für den zapfen
- dämpfer

das sind typische verschleissteile, habe ich immer 1-2 sätze vorrätig.

danach war himmlische ruhe;-)

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]