Re: Mal was für die Atmel Spezialisten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 25. Juli 2014 16:42:46:

Als Antwort auf: Re: Mal was für die Atmel Spezialisten geschrieben von Johannes D am 24. Juli 2014 21:14:53:

Moin Johannes,

Beides. Einerseits hab ich ein paar konkrete Applikationswünsche, die will ich mit Pics versuchen zu realisieren, andererseits rund um die Atmels gibt's ne noch größere Fangemeinde, und das was ich will läßt sich auch mit nem ATMega erhauen. Eine Sache ist z. B. die Treiberplatine der Alpha2 von Grundfos nachbauen, ich brauche ne Pumpe in der Größe mit der Möglichkeit über nen externes Signal die Drehzahl zu steuern ala 0 bis 10V korrespondiert mit Stillstand bis Nenndrehzahl. Andererseits geht's mir auch um hardwarenahe C-Programmierung, meine Kentnisse rund um C sind doch schon stark eingerostet und sollten aufgefrischt und vertieft werden. Und da es für die Atmels freie Entwicklerwekzeuge gibt, unter anderem auch C-Compiler, könnte das ne nette Gelegenheit sein. Aber wie geschrieben, nehme ich Uwes Boards nur, wenn sie sonst niemand brauchen kann, nen paar Pics zum Spielen liegen hier schon seit über nem Jahr rum, ich komme einfach nicht dazu...

So, Lücke im Regen, ab aufs Dach, Grate weiter schneiden...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]