Torfköppe, H Zulassung fällt, Anhängerabgabe + Billigreifensteuer


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Geschrieben von EaW am 06. August 2014 10:37:03:

Als Antwort auf: Re: OT: Autobahnmaut, wie ist den das bei unseren Österreichischen Nachbarn genau? geschrieben von Manuel [ER] am 05. August 2014 22:08:02:

Für die Querdenker hier, nehmt mal die Spiegelbrille runter.

Die Bundesregierung braucht Kohle dringend, SEHR DRINGEND und schnell.

Das es den "Kraftfahrer" trifft war klar - keine vorhabenbezogene oder zweckverbindliche Steuer sondern eine dehnbare "Strukturabgabe" zum Löcher stopfen.

Und keine zusätzliche Belastung für in D zugelassene Fahrzeuge, iss klaa.

Es gibt bereits Denkansätze, hier zu justieren.
z.B.
Was ist mit den H Fahrzeugen im Kontext ?. Wenn dort keine Mehrbelastung stattfinden sollte, bekommt der ein oder andere sogar was raus wenn man den öffentlichen Verlautbarungen glauben darf.
Schlecht.
Diese Summe wird inoffiziell auf 1.7 Mrd taxiert.
Das werden bestimmte Nasen nicht zulassen wollen und das H könnte deswegen kippen ab 2017.

Die Reduktion der Abgabe für selbstfahrende Fahrzeuge ist zwecks EU angedacht, dafür dann eben eine Abgabe für Anhänger aller Art.
Das hätte man SO ja nicht gewollt, aber die EU ...

Mein 400 kg Hänger kostet all-in keine 50.- Tacken p/a.
Die Abgabe für 1 Achser bis 750.- soll aber 69.- betragen.
Da bekomm ich doch auch was zurück ;-)

Desweiteren darf man gespannt sein auf die Entwicklung im Billigreifensegment.
Nach Einführung einer neuen Norm ist eine Abgabe auf " Nicht Markenreifen " in den Schubladen.

groetjes
EaW

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