Und was kostet der Sprit?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. August 2014 08:41:31:

Als Antwort auf: Re: OT: Autobahnmaut, bei unseren Ungarischen Nachbarn geschrieben von alfred am 06. August 2014 21:52:14:

Servus Alfred,

das mag ja auf den ersten Blick richtig günstig erscheinen, aber ich habe da so meine Zweifel. Man muss es einfach mit dem Durchschnittseinkommen von Otto Normalverbraucher in Bezug setzen. Bis auf einige Ausreißer, die es subjektiv übertreiben, komme ich zu dem Schluß, dass man nirgendwo auf der Welt ein Geschäft macht. Will heißen, mit normalen Mitteln wird man nirgendwo reich.
Ich kann kein deutsches Gehalt haben, in Ungarn Auto fahren, und meine Lebensmittel in Tschechien erwerben, und in den arabischen Emiraten tanken.

>der 22 jahre alte dieselgolf wird nach jahren und kw besteuet. je älter destso preiswerter und je mehr kw destso teurer.

Das finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Es unterstützt ein recourcenschonendes Denken und Handeln.
Zwar erhält man dadurch die alten "Stinker", aber was letztendlich Umweltfreundlicher ist, ist eh die Frage. Diese Diskussion hatten wir ja schon öfters, und eine verläßliches objektives Ergebnis lässt sich leider nicht erarbeiten.

Wie wird denn dieser Mautblödsinn bei Euch wahrgenommen?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]