Re: Und was kostet der Sprit?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von alfred am 08. August 2014 21:26:09:

Als Antwort auf: Und was kostet der Sprit? geschrieben von waldi am 07. August 2014 08:41:31:

hallo waldi,

der sprit, also diesel , kostet so etwa 1,35-1,40 euro.
flaschenpöl bei lidl 0,94 euro.
was benzin kostet weiss ich nicht.

der 22 jahre alte golf hat ca 400 euro registrationgebühr gekostet, früher war das zoll.
als wir den hyundai gekauft haben musste ich den ja auf meinen mamen umschreiben.
zuerst musste ich in eine bestimmte werkstatt fahren, das wurde das auto untersucht, fahrgestellnummer, motornummer, km stand, eventuell umlakiert(der ist wirklich mit einem schichtdickenmesser um das auto herumgelaufen).
die rahmennummer und so wurden nicht etwa abgelesen, nein, die wurde fotografiert und per mail nach BP geschickt, ne halbe stunde später kam das ok.
dann beim strassenverkehrsamt bekommt man ja einen neuern schein, kostete so ca 50 euro und noch irgend eine gebühr.. na ja egal.
aber dann musste ich doch schlucken, die dame fing an zu rechnen 2476cm3 hubraumX18 forint=44568Ft ca 142 euro irgendeine steuer an das finanzamt.

und um das ganze mal in eine relation zu setzen, lidl sucht hier verkäufer,
da stand was von max 8h am tag umd max 453 euro pro monat. die supermärkte haben hier auch sa/so von 6:00-21:00 geöffnet, tesco sogar 0-24

die autobahngebühr ist hier was ganz normales, ist halt so.

grüsse vom balaton

alfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]