Aufklärung, Wahrheit, Glaube, Emotion


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 08. August 2014 22:57:13:

Als Antwort auf: Trichinenbeschauer tu mal selber was, anstatt auf die Presse rumzukloppen! geschrieben von Euer armer Willi am 02. August 2014 23:31:17:

Hallo EaW,

ich habe in der Verwandtschaft einen Forscher auf diesem Gebiet, ich kann dir wenn du magst einen Link zu einer seiner Publikationen zu dem Thema mailen.

Er sagte mir jedenfalls zu dem Thema multiresistente Keime (ich weiß nicht, ob das hier bei deinem Sohn zutrifft), dass diese Problematik auf einen speziellen AB-Wirkstoff zurückgeht, der gerne von Hausärzten bei relativ häufigen und harmlosen Infekten verschrieben wird. Eine Begründung war z.B., dass diese Problematik bei Kindern (wenn es nicht gerade Frühchen sind) auf Grund fehlendem Kontakts mit dem Wirkstoff kaum auftritt. Daher gehe ich auch davon aus, dass dein Sohn schon etwas älter ist? Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute!

Es kann also sein, dass die Zucht-ABs der Massentierhaltungen in diesem Fall unschuldig sind und du auf der falschen Fährte bist und die - ohnehin - falschen Leute verdächtigst. Es kann sogar sein, dass viele Resistenzen auf das eigene Verhalten im Umgang mit verschriebenen ABs zurück zu führen sind - was wäre dann? Ein schrecklicher Gedanke! (Ich habe selber in den 90ern viel zu viel davon geschluckt).

Deine Anschuldigungen gegen Ulf finde ich ziemlich heftig und schon nicht mehr grenzwertig - da ist für mich schon eine Grenze überschritten. Ich kann aber auch verstehen, dass man bei diesem Thema mal die Nerven verlieren kann.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]