Re: Hier mal ein Bild vom dem Signal..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 20. August 2014 07:41:22:

Als Antwort auf: Re: Hier mal ein Bild vom dem Signal.. geschrieben von maik berthold am 19. August 2014 21:08:44:

Hi maik,

>Alles was er anzeigt, kommt von draußen rein. Sonst ist die Anzeige sauber.

Klar, irgendwie kommt das von draußen rein. Die Frage ist nur, was es ist und wie es rein kommt. Das Gerät ist gebaut, um ein Signal relativ zu Masse anzuzeigen. Du betreibst es jetzt masselos, also rein differentiell. Dazu müßten die Eingänge aber symmetrisch sein. Das sind sie aber nicht. Der Signaleingang geht durch die Seele das Kabels auf den Meßverstärker. Der zweite Signaleingang geht über den Schirm auf die Gerätemasse. Wenn du so einigermaßen aussagekräftig was anzeigen willst, brauchst du ein Wandler von symmetrisch auf Assymetrisch am EIngang des Osszi.

Geräte wie Scopemeter könnten das so leidlich. Die haben zwar normalerweise auch keine echt symmetrischen Eingänge, aber zumindest kein Metallgehäuse, was mit Gerätemasse verbunden ist.

>Ich muß noch mal betonen wie unglaublich wenig Strom er im Teillast benötigt. Im Test mit einer LED Unterbauleuchte verbraucht er weniger als ein mini-Notebook-WR(max.100W).

Nac hal dem, was ich jetzt so von dir gelesen habe, paßt so eine Ansage gut da rein. Wie wäre es denn mal mit Messen? So eine Angabe in Watt oder Ampere wäre mal was. Oder mal die Bezugsgröße normieren? Mit einer Angabe, wie hoch denn der Energieverbrauch des nini-Notebook-WR ist, gäbe das noch ein einigermaßen brauchbares Bid.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]