Re: Ergänzung Rizinusöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 23. August 2014 20:34:22:

Als Antwort auf: Re: Ergänzung Rizinusöl geschrieben von Hans Fürthbauer am 23. August 2014 19:04:43:

Hallo Hans,

Schön mal wieder von dir zu lesen. Evtl. sehen wir uns ja nächste Woche?

Bei uns finden immer mal wieder Modellbootrennen auf dem Neckar statt. Da gibt es auch strenge Auflagen was vertankt werden darf. Unter anderem muß das Zweitaktöl biologisch abbaubar sein. Da hab ich auch mal gefragt was denn da drin ist, aber niemand wusste das so genau, jeder kaufte halt das worauf "biologisch abbaubar" draufstand.
Ein älterer "Pilot" meinte dann, daß da "garantiert" das meiste Rizinusöl wäre und halt noch Additive damit es sich nicht so schnell entmischt usw...

Der Hersteller wäre ja einerseits schön blöd wenn er draufschreiben würde daß man da auch einfach Rizinus nehmen könnte.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]