Re: OT: Gerissene Stahlfelge am Sprinter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 27. August 2014 21:20:43:

Als Antwort auf: OT: Gerissene Stahlfelge am Sprinter geschrieben von Kai_86C am 27. August 2014 19:30:46:

Tacho!

Bemerkenswert finde ich bei beiden Felgen die radial von den Schraubenlöchern wegführenden Schmutzfahnen und die komplett rostigen bzw. unblanken Konussitze - das kenne ich so nicht.
Ich tippe auf falsche (zu lang oder falscher Konus) oder lockere/beschädigte Schrauben, wodurch etwas Spiel zwischen Nabe und Felge entstanden sein dürfte, was wiederum zu Biegebelastungen und Materialermüdung geführt haben dürfte.

Gesehen habe ich so was auch noch nicht. konfus

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]