Re: Aah, ein Maschinenbauer !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 30. August 2014 22:30:44:

Als Antwort auf: Aah, ein Maschinenbauer ! geschrieben von Werner am 30. August 2014 10:22:01:

Hallo Werner,

>die Kaltverfestigung sehe ich bei dem Blech nicht nicht so ganz, aber egal.

nur lokal im Bereich der Schraubenköpfe, weil die nur auf ner Linie tragen statt auf ner Fläche. Dort wird das Material dann behämmertcrazy und kaltverfestigt

>Wenn sie wirklich eingetreten ist, wie rutscht dann die Kaltverfestigung vom Schraubenloch entlang des Risses immer weiter?

die Kaltverfestigung wandert natürlich nicht, aber der Riß, wenn er denn mal vorhanden ist, reißt weiter. Normal beanspruchtes Blech würde halt gar nicht erst einreißen.

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]