Dicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 01. September 2014 15:36:20:

Als Antwort auf: nach 137 Tkm geschrieben von waldi am 01. September 2014 13:27:22:

Moin Waldi,

man sollte aber nach meinem Verständnis vermeiden bzw. rechtzeitig merken, ob das Ding dicht wird. Denn wie ich gelesen habe, können ansonsten Turbos ruiniert werden. Kann deine Software anzeigen, ob er DPF sich langsam mit was auch immer (Asche) zusetzt? Oder kann sie eben nur Ruß ermitteln?

Es ist ja alles nicht so einfach, auch nicht ein Rohr reintreiben und die Ränder dichtschweißen ist so eine Sache, mit ABE (erloschen?) und Steuergerät (Freibrennversuche). Außerdem stellt der DPF (zu mindest bei VAG) den Kat dar und wie du ja auch selber fragst: Was ist dann mit AU?

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]