Re: Das ist ja mal ne gut Nachricht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. September 2014 12:02:49:

Als Antwort auf: Das ist ja mal ne gut Nachricht geschrieben von Manuel [ER] am 03. September 2014 21:24:43:

Hallo Manuel,

natürlich nicht, sonst würde es auch keinen CR Diesel geben der auch nur halbwegs mit Pöl läuft. Das es durchaus CR Diesel gibt welche zumindest eine Zeitlang ohne allzu spürbaren Leistungsverlust laufen beweisst dass die Viskosität nicht bestimmend für den Durchsatz ist. Entscheidend ist die Dichte des Kraftstoffs, wobei Pöl eine höhere Dichte aufweis als Diesel und folglich bei CR weniger eingespritzt wird, es sein denn irgendeine Mengenkompensation gleicht das wieder aus.

Auch Diesel verändert seine Viskosität zwischen -20°C (Kaltstart) und 100°C (Warmstart im Sommer mit Sonne auf der Motorhaube) um mehrere Größenordnungen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]