Pöl=Garant für Filterdicht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 06. September 2014 18:28:46:

Als Antwort auf: Erste Schritte sind nicht mehr aktuell geschrieben von Axelnordsee am 01. September 2014 00:15:38:

Hi Axel,

"Pack Dir auf jedenfall einen oder zwei Dieselfilter und ein Flasche mit Poel in das Auto denn dein Dieselfilter wird sich sofort zusetzen..."

Ich würde das nicht als gegeben ansehen. Es kann passieren, muss aber nicht.
Bei meinem damaligen Golf2 war der Filter bis zum später folgenden Umbau mit Eckes-WT und Filterhalter und Neufilter nie vorher zu. Hatte vorher ´nen A8-WT mit Original-Filter weiter gefahren. Fuhr damals meist Sojaöl. Fahrleistung damals; keine Ahnung mehr, aber >10000 km.

Jetzt fahr ich W123 ohne jeglichen Umbau bisher. Meist 20-40% Diesel, Rest Altpöl mit oft cremiger Konsistenz. Bin bisher so um 8000 km gefahren. Der Filter ist immer noch nicht zu. Drin ist der seit >12 Jahren, aber sehr geringer Laufleistung für die Jahre.
Hab ab und an mal Leistungsverlust, das liegt aber an der zu dünnen Spritleitung und dem cremigen Altpöl. Das mache ich erstmal als nächstes, dann mal sehen was noch.
Werde demnächst wohl wieder mehr fahren wegen Jobwechsel, da brauch ich ein Auto wieder täglich und will möglichst nicht liegen bleiben.

Gruß,
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]