C250 TD Luftwatz oder was???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 08. September 2014 21:07:35:

Hallo zusammen,
nachdem ich das gesamte WE und den heutigen Abend in der Garage zugebracht habe, suche ich um Rat...
Der W202 C250td mag nicht mehr anspringen. Da der Wagen zunehmend schlechter ansprang und Luft in den Dieselleitungen hatte, wurden folgende Teile gewechselt/ geprüft:
ESD neu
GK neu
Löl neu
Dichtringe erneuert:
zwischen EHAB und ESP
Zulauf VFP
Vorfilter beide
Vorwärmer mit Rückschlagventil gebrückt
Druckventile an ESP sind trocken

Jetzt das spannende:
Wenn ich über den Vorlauf mit einer Spritze flute, läuft der Wagen kurz und geht nach ca. 20-30sec wieder aus.

Zur Fehlerfindung habe ich einen Pott Diesel auf den Kühler gestellt, der Motor kann jetzt über durchsichtige Leitungen, Länge ca. 50cm frei ansaugen bzw. rücklaufen.
Ohne Sprit mit der Spritze reindrücken kommen keine Zündungen.
Besonders spannend: Der Kraftstoff scheint aus dem Vorlauf (am Vorfilter) pulsierend RAUSGEDRÜCKT zu werden. Die Leitungen zwischen Filter und Pumpe sind original, daher schliesse ich Verwechslungen aus.
Am EHAB liegen bei eingeschalteter Zündung 5 Volt an.
Kann es sein das das Ding hängt o.ä.?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Holger



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]