es gibt das was von Briggs und Stratton


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. Oktober 2014 13:00:56:

Als Antwort auf: Horst, wir sollten einen Verein gründen geschrieben von Werner am 01. Oktober 2014 12:26:51:

Hallo Werner,

die haben Starter welche beim Abstellen eine Feder spannen welche die Energie speichert die zum Starten benötigt wird. Eine rein mechanische Lösung die per Knopfdruck funktioniert.

Es in der Vergangenheit schon viele seltsame Lösungen gegeben, einige Dieselmotoren bekamen z.B. einen Vergaser auf den Ansaugkanal, dann wurde das Einlassventil blokiert und der Motor als Benziner gestartet. Hierbei diente ein Rückschlagventil als Einlassventil, wenn die Motor warm war, hat man das Geraffel wieder abgebbaut und konnte auf Diesel starten.

Kleine Benziner als Startmotoren waren bei Baumaschinen auch mal sehr beliebt, da die Batterien wohl die Erschütterungen und extreme Kälte nicht so gut überstanden.

Startpatronen hatten wir hier ja auch schon als Thema...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]