Druckluftstarter..., hier, hier, ... ich!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 02. Oktober 2014 00:24:18:

Als Antwort auf: Re: Druckluftstarter... geschrieben von Johannes D am 01. Oktober 2014 14:08:46:

Moin,
für mein Fernreisemobil (gucksdu "Willy-Treffen") bin ich aktuell auf der Suche nach einem Schwungradgehäuse (in SAE#1) mit ZWEI Anlasseröffnungen für den 8V71TA.
Habe vor so einem V71-Serie-bellhousing gestanden, jedoch hat das weniger Nebenantriebsöffungen (da Marine!) für z.B. Luftpresser, Servolenkungspumpe, Lima, etc.
Die Idee war -und ist- einen 24V-Starter, einen Druckluftstarter und einen Hydraulikstarter zu "besitzen".
Keine Ahnung - ob überhaupt jemand hier was kapiert - aber in den ersten Kampfpanzern nach´m Krieg - es gibt so clips -, da stehen getarnte Mennekes an einem Panzer, Raupe, LKW und pumpen mit einer langen Stange hin und her, 50-er Jahre!
Nee, mit diesem Hebel wurde Hydrauliköl in einen Stickstoffblasenspeicher gepumpt und mit einem mechanisch betätigtem Hydraulikventil der Hydraulikanlasser betätigt.

Stelle mir grad vor, wie Werner, bei 32° - schwitzend, wie ein Schwein - seine "N²-Blase" aufpumpt, nur um die fliegende Wundertüte am Laufen zu kriegen!

Druckluftstarter vom Hersteller "Ingersoll Rand" aus ebay.com
http://www.ebay.com/itm/DETROIT-DIESEL-CATERPILLAR-CUMMINS-INGERSOLL-RAND-AIR-STARTER-150BM-RIGHT-HAND-/261116519689?pt=Other_Vehicle_Parts&hash=item3ccbc1e509&vxp=mtr

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]