Sehr cooles Teil !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Oktober 2014 11:16:46:

Als Antwort auf: Druckluftstarter..., hier, hier, ... ich! geschrieben von Euer armer Willi am 02. Oktober 2014 00:24:18:

Moin,

damit man zumindest seine Wut auf den defekten Motor so auslassen, daß dieser danach richtig im Eimer ist ;).

Gestern habe ich den Roller-Anlasser montiert. Was habe ich für Stunden im Internet verbracht, um nach Fotos die Baumaße herauszufinden.

Und siehe da, er paßt ! Ein bißchen feilen am Gehäuse (des Anlassers) und das Ding fällt fast von selbst in die Öffnung. Aaaaaber, was ich nicht gesehen habe bei allem Vergleichen von Ritzel und Schrauben und Drehrichtung und Zähnezahl . . . . .

der E-Motor ist geradezu winzig gegen den originalen. 33

Egal, erstmal montierten . . . und ohne Zündkerzen hat der kleine das Ding auch brav durchgedreht, keine häßlichen Geräusche, alles gut. Und dabei konnte ich dann erstmal zweifelsfrei feststellen, daß die linke Zündkerze nix macht. Die recht hat gefunkt, die linke blieb schwarz - übrigens kohlrabenschwarz.

Der Vorbesitzer hat den Motor regelrecht überfüttert mit Benzin !!!

Nun sind neue Kerze drin und am langen Wochenende wird weiter probiert. Pläne für eine Zusatzschwungmasse gibt es auch schon sowie für den Umbau der Vergaser.

Ich will und werde aus diesem Stolperläufer ein ganz braves, zivilisiertes Teil machen, was im Leerlauf schön sanft vor sich hinblubbert. Wäre doch gelacht !


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]