Aaah, verstehe !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Oktober 2014 10:18:11:

Als Antwort auf: Ne, ne, das hatten wir schon... geschrieben von Horst E am 02. Oktober 2014 22:16:02:

Moin,

ich hab ja früher im Schiffsbereich gearbeitet (Gastanker) und da kam die Preßluft über Steuerventile sofort auf den Arbeitskolben der Hauptmaschine.

Inzwischen ist die Tour angerollt, daß ich einen neuen Anlasser bekomme. Der Hersteller schickt ihn und der Händler ersetzt den Preis. Ich werde den neuen so selten wie möglich benutzen und mich erstmal weiter um eine gute Vergasereinstellung des Motors kümmern. An sich sich die Motoren nicht schlecht, ein Bekannter von mir hat den Ursprungsmotor, also den Einzylinder-Roller-Treibling schon zulegt, repariert, getunt. Er meinte, die kommen zuverlässig auf einen Tritt, wenn sie das richtige Gemisch bekommen.

Ich denk nur noch drüber nach, wie ich dem Winzling etwas mehr Schwungmasse verpassen könnte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]