Re:OT: @Werner TIEFFLIEGER auf dem Pylonparkur, Schieffahrt brutal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 05. Oktober 2014 06:01:24:

Als Antwort auf: Re: Schiffe mit Federstarter geschrieben von R.Lang am 04. Oktober 2014 22:50:23:

Hallo Werner,
eine tolle Flugaufnahme die Du anschauen kannst wenn Du aus der Adresse den Term #wordsperre# entfernst und den Link dann aus der Zwischenablage in die Browseradresszeile hinein kopierst.

http://static01.nyt.com/images/2014/10/02/multimedia/cropdusters-crash/cropdusters-crash-videoSixte#wordsperre#enByNine1050.jpg

Auch der kurze Film ist eine nette Flugimpression http://www.nytimes.com/2014/10/03/us/for-crop-dusters-a-hidden-danger-in-the-fields.html?src=vidm&_r=0

Zur Sicherheit bei der Schieffahrt

Vor 8 Tagen im Suezkanal passiert

http://www.youtube.com/watch?v=2ktwo-k-onk#t=143

soviel zu Sicherheit bei der Seefahrt. Angeblich Ruderversagen, ich behaupte zu wenig Abstand beim Überholvorgang. Die Kräfte der Querströmung die in dem relativ flachen Kanal vom Überholten erzeugt wird, kann der Autopilot nicht mehr ausgleichen. Das hätte ein manuell steuernder Rudergänger auch nicht verhindern können.

Der Überholer hätte an dieser Stelle nicht überholen dürfen, zumal es im Kanal auch noch Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Sowas passiert trotz Lotsen an Bord. Die zwei Schiffe dürften wohl im nächsten Hafen erst mal an die Pier gehen. Soviel zur Zeitersparnis bei solchen Manövern.

Wenn sowas mit nemm Flieger passiert, dann wars das.

Und hier noch mal ein Dampfer der nach den neusten Regularien gebaut wurde.

http://www.marinetraffic.com/en/maritime-news/article/522

Da gibts auch ein Film wie das Schiff bewegt wird, auch interessant. Auf dem 400m langen Schiff gibts gerade mal 27 Seelen die den Dampfer bewegen. Das bedeutet das aus dem Koch und dem Kapitän gerade mal 25 Mann für den 24Std. Wachbetrieb an Bord sind. Wehe wenn da was passiert.

Die Leute können den Dampfer aus eigener Kraft nicht mal festmachen, die Trossen die da von Bord an Land gegeben werden sind einfach zu schwer, die werden mit mobilen Hilfswinden von landseitigen professionellen Festmachern bewegt. In den Häfen benötigen diese Zossen Schlepperassistenz trotz Bug- und Heckstrahlruder.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]