Re: Unten/oben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 07. Oktober 2014 22:27:07:

Als Antwort auf: Re: Unten/oben geschrieben von ulf r am 07. Oktober 2014 21:55:55:

Hi ulf,

>da aber DOT5 wasserabweisend ist, wird kein wasser nach innen gezogen

ich glaube kaum, das die hygroskopische Zugkraft durch mehrere mm Gummi hindurchwirkt. ;-). Das wird eher so sein, dass Feuchtigkeit im Gummi an der Fläche zwischen Glycol und Gummi ins Glycol geht und dann neue Feuchtigkeit nachkommt. Die Feuchtigkeit im Gummi wird auch ohne Glycol in der BF da sein. Da Silikon dafür aber gasdurchlässig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass eben Feuchtigkeit auf dem Weg ins System kommen kann.

Ich sehe das mit dem Wasser auch nicht als zwangsweise Folge an, die auftreten muß, sondern als ein Risiko, was auftreten kann.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]