Re: Ja und nein..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. Oktober 2014 11:35:59:

Als Antwort auf: Ja und nein.. geschrieben von Roasted Rooster am 11. Oktober 2014 21:26:01:

Hallo Kai,

>Brzezinski ist Pole, und als solcher sorgt er sich um sein Land. Das der Europa so wichtig nimmt ist klar, aber ist es das wirklich für den Rest der Welt ? Cina ? Japan ? Indonesien ? und Amerika ?

der Typ ist ein Geostratege, der einen enormen Einfluß auf die US-"Außenpolitik" hat. In dem verlinkten Buch erklärt er 1997, wohin die Reise geht (nicht nur in Europa), und die Auswirkungen sehen wir heute. Seine ursprünglichen persönlichen Motive sind ein Thema für sich

>Polen handelt mit Deutschland, ist aber immer noch vorsichtig (besonders die ältere Generation). Gegenüber Russland ist das Verhältnis gespannt, um es mal vorsichtig auszudrücken, immer noch das alte Trauma.

ja

>M.E. keine gute Idee den Brzezinski als Sicherheitsberater zu haben. Die Zeiten haben sich geändert.

so jemanden würde ich auf jeden Fall in meinem Team haben wollen, wenn ich US-Politiker wäre. Der hat jahrzehntelange Erfahrung und fällt nicht auf kurzfristige Trends rein. Der hat z.B. 1970 schon geschrieben: „Das Technetronische Zeitalter lässt allmählich eine kontrollierte Gesellschaft entstehen. Eine solche Gesellschaft wird von einer hemmungslosen Elite unabhängig von traditionellen Werten geprägt werden. In Kürze wird es möglich sein, jeden Bürger fast ununterbrochen zu überwachen und vollständige Datensammlungen auch mit persönlichen Informationen über jeden Bürger anzulegen und zu aktualisieren. Diese Dateien werden durch die Behörden unmittelbar abrufbar sein.“ Sowas nenn ich Weitblick, und auch wenn er ein Fossil aus dem kalten Krieg sein mag, solche Visionäre/Propheten sind in jeder Führungsmannschaft Gold wert. Aber wie auch immer, der Mann ist 86, das Thema dürfte sich über kurz oder lang von selbst erledigen...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]