O.T. Frage zur Ölwannendichtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 20. Oktober 2014 12:24:36:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine O.T.-Frage an die Schraubergemeinde. Ich habe mir für eines meiner Moppeds (BMW R 26) eine neue Ölwannendichtung besorgt, da es dort immer ein bisschen rausgesuppt hat. Ich habe die Ölwanne abgenommen und festgestellt, dass die Ölwanne, dort wo die Löcher für die Schrauben sind (insgesamt 10) nicht mehr so ganz plan ist, da die Schrauben sich ins Blech gedrückt haben. Ich habe es mithilfe von Hammer, Holzstücken und Schraubstock immrhin wieder so einigermaßen plan bekommen (ist ein relativ dickes Blech).

Nun meine Frage: Die Ölwannendichtung ist lediglich aus Kork. Empfiehlt es sich ggf. noch zusätzlich etwas zum abdichten zu nehmen (vielleicht flüssige Dichtmasse o.ä.)? Wenn ja, gibt es da etwas empfehlenswertes?

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]