Spanngurt statt Sicherheitsgurt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 17. November 2014 14:50:12:

Als Antwort auf: Re: Suche Oldtimer Bus geschrieben von ST-Micha am 17. November 2014 13:21:44:

Servus,

mit dem Einsatz eines Spanngurtes als Sicherheitsgurt wäre ich echt vorsichtig,
zumindest in einem PKW (auf dem Schlepper oder am Unimog hab ich das auch schon
gemacht, da fahr ich aber zu 90% nur Feldweg und da auch entsprechend langsam).

Ich könnte mir Vorstellen das das im Falle einer Kontrolle als "nicht gesichert"
gilt was dann wiederum bedeuten kann, dass Dir die Weiterfahrt mit Kind untersagt
wird da Du das Kind nicht vorschriftsmäßig sichern kannst.

Ich hätte ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl mein Kind dauerhaft nur provisorisch
befestigt herumzufahren.

Im T3 lassen sich hinten (zumindest beim Multivan) problemlos zwei 3-Punkt-Gurte
nachrüsten, ich meine die gabs beim MB 207/208/209 grundsätzlich auch, zumindest
in den ab Werk 9-Sitzer Bussen, wie es da mit Nachrüstung aussieht weis ich nicht.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]