Re: ...warum auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 03. Dezember 2014 11:11:12:

Als Antwort auf: Re: ...warum auch geschrieben von Uwe FDS am 02. Dezember 2014 16:44:42:

Moin,

Ok, verstehe jetzt besser deinen Ansatz. Mir ist das zwar echt wurscht was die beiden Firmen machen, aber ich erkläre mir das so:

Die zwei Unternehmen haben einen etwas anderen Fokus würde ich sagen. Einer ist im Kern und historisch Problemlöser für die Industrie und verkauft die fertige Lösung (was nich bedeutet, das Komponenten usw. nicht transparent oder am Kunden vorbei entwickelt werden..alles ein Frage der Absprache). Da ist solar nur eine (Aufgaben-)Variante die man versucht zu "beackern" weil das ein Markt ist.

Der andere Anbieter hat ein eigenes, spezialisiertes Produkt (Hart- und Weichware) im Solarbereich und versorgt den Anwender/Techniker/Planer (nicht zwingend identisch mit Solaranlagenbetreiber als reines Wirtschaftsunternehmen, besonders nicht bei Großanlagen....) mit Detailinfos um das eigene Produkt zu bewerben....das is gut so, verlange ich auch von Anbietern z.B. von Messtechnik.

Anders ausgedrückt: die QTE-Webseite ist vermutlich nicht an "dich" adressiert, sondern ggf. an ein Unternehmen, was große Solarkraftanlagen/Produktions-/Industrieanlagen mit dem Fokus auf Steuerung/el. Energietechnik bauen, optimieren, warten(lassen) will.

zum Chinamann-Beispiel...einmal sprechen wir von einem (meinetwegen auch großen) Restaurant wo der Endkunde ggf. etwas Besonderes essen will oder die Zutaten sehen/begreifen will, das andere Mal handelt es sich eher um einen "Caterer" der z,B. mit der Versorgung/Auslegung/Betrieb einer Großkantine beauftragt wird.

Gruß

ray

PS: Ist auch Gerede um des Kaisers Bart. Ich wollte nur herausfinden, auf welcher Basis deine Einschätzung beruht. sonni



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]